POL-NMS: Neumunster / Husberg – Drei Leichtverletzte bei Unfällen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / Husberg (ots) – 150709-1-pdnms Drei Leichtverletzte nach Unfällen

Neumünster / Husberg. Bei der Kollision eines Rettungswagens mit einem Pkw Opel wurden Mittwochabend (08.07.15, 19.50 Uhr) der Beifahrer (24) in dem Rettungswagen und der Beifahrer (15) in dem Opel leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer (41) des Rettungswagens war unter Wahrnehmung von Sonderrechten mit Blaulicht und Martinshorn auf der Altonaer Straße Richtung Ortsausgang unterwegs und fuhr trotz Rotlichts in die Kreuzung Altonaer Straße / Krokamp / Wiesenstraße ein. Die Fahrerin (49) des Opel, aus Richtung Krokamp kommend, überhörte und übersah den Rettungswagen. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 30000 Euro geschätzt. Ebenfalls abgeschleppt werden musste ein Toyota, nachdem der Fahrer (18) mit dem Kleinwagen im Gadelander Weg (Verbindung zwischen Husberg und NMS-Gadeland) zunächst auf die Bankette geriet, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der junge Fahrer hatte Glück im Unglück, er wurde nur leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Der Unfall ereignete sich kurz nach Mitternacht (09.07.15, 00.05 Uhr).

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Ascheffel / Kreis RD-ECK - Rentnerin bleibt vermisst

Ascheffel / Kreis RD-ECK (ots) – 150709-2-pdnms Rentnerin in Ascheffel bleibt vermisst Ascheffel / Kreis RD-ECK. Auch am vierten Tag nach dem Verschwinden der 76-jährigen Rentnerin aus einem Seniorenheim in Ascheffel gibt es keine neuen Erkenntnisse über ihren Verbleib. Bisher blieben alle Bemühungen der Polizei und der Angehörigen ohne Erfolg. […]