POL-NMS: Neumunster – Hanfplantage beschlagnahmt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150718-1-pdnms Hanfplantage beschlagnahmt

Neumünster. Wegen eines Einbruchalarms fuhren mehrere Funkwagenbesatzungen am späten Freitagnachmittag (17.07.15, 17.40 Uhr) zu einem Einfamilienhaus in den Stadtteil Tungendorf. Um aber zu dem betreffenden Objekt zu gelangen, mussten die Beamten ein Nachbargrundstück betreten. Dabei machten die Beamten eine interessante Entdeckung, denn das leer stehende Gebäude wurde aktuell zum illegalen Hanfanbau genutzt. Die Beamten entdeckten diverse Pflanzen und die für die Aufzucht notwenige Technik. Damit aber nicht genug, denn just in diesem Moment erschien der Eigentümer (50) des Gebäudes mit dem Auto. Dieser muss sich jetzt nicht nur wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, sondern da er unter Alkoholeinfluss mit dem Auto vorfuhr, auch noch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Blutproben wurden entnommen, die Plantage beschlagnahmt. Der Einbruchalarm stellte sich als Fehlalarm heraus.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Schlägerei mit mehreren Beteiligten

Neumünster (ots) – 150718-2-pdnms Schlägerei mit mehreren Beteiligten Neumünster. Mehrere Funkwagenbesatzungen waren heute Früh (18.07.15, 03.45 Uhr) wegen einer Schlägerei in die Ringstraße gerufen worden. Angeblich sollten zehn Personen beteiligt sein, ein Verletzter war gemeldet worden. Die Beamten konnten den handfesten Streit zwar rasch unter Kontrolle bringen, riefen aber vorsichtshalber […]