POL-NMS: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B430

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – B430 Höhe Wapelfeld. Am 12.09.2015, kam es gegen 18.40 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 430 zweier Fahrzeuge, bei dem ein Unfallbeteiligter noch an der Unfallstelle verstarb. Ersten Ermittlungen nach zu Folge, kam der Unfallverursacher mit seinem Fiat Doblo und einem Anhänger aus Richtung Hohenwestedt und kam in Höhe Wapelfeld in einer Linkskurve auf den rechten Seitenstreifen und im weiteren Verlauf mit den rechten Rädern auf die danach folgende Leitplanke. Hierdurch kippte das Fahrzeuggespann um und schleuderte auf die Gegenfahrbahn in den Gegenverkehr. Dort kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß mit einem aus Richtung Reher kommenden PKW. Der 67 jährige Fahrer des entgegenkommenden Opel Meriva konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sowohl er, als auch seine 52 jährige Beifahrerin wurden lebensgefährlich verletzt. Der 49 Jahre alte Unfallverursacher verstarb noch vor Ort an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 430 musste für gut 2 Stunden voll gesperrt werden. An beiden PKW und dem Anhänger entstand Totalschaden. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Festnahme nach Benzindiebstahl

Neumünster (ots) – Damp. Am Samstag, 12.09.2015, konnte die Polizei nach einem Benzindiebstahl um 02.15 Uhr, auf dem Großparkplatz in Damp an der Parkstraße einen tatverdächtigen Mann festnehmen. Nach dem Hinweis eines Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes, brach der 25 jährige Mann die Tanks von drei auf dem Großparkplatz abgestellten PKW auf […]