POL-NMS: 151106-2-pdnms Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151106-2-pdnms Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

Neumünster / Am 05.11.2015, gegen 18.30 Uhr, war eine 30-jährige Frau in Neumünster vom Bahnhof aus mit dem Rad auf dem Heimweg. Auf dem Gepäckträger in einem gesicherten Kindersitz saß der zweijährige Sohn. Als die Frau von der Bahnhofstraße kommend in die Linienstraße abbog, bemerkte sie eine Personengruppe aus der heraus ein Mann einen Gegenstand in die Speichen des Rades warf. Das führte dazu, dass die Frau stürzte. Noch bevor sie sich aufrappeln konnte, wurde sie von einem Mann zu Boden gedrückt während der Haupttäter ihr einige Tritte versetzte und ihr Handy aus der Jackentasche raubte. Jackentasche. Die Frau wehrte sich und verletzte den Haupttäter sehr wahrscheinlich am Hals und vermutlich auch im Gesicht. Nachdem die Männer von ihr abgelassen hatten fuhr die Frau nach Hause und informierte die Polizei. Der zweijährige Junge erlitt durch den Sturz zum Glück nur ganz leichte Verletzungen im Gesicht. Die Frau trug Schürfwunden im Gesicht davon. Neben der Gruppe, zu der neben 5 Männern auch zwei Frauen und ein Kleinkind gehörten, waren noch weitere Passanten im Nahbereich, die durchaus hilfreiche Zeugen für die Kriminalpolizei sein könnten. Der Haupttäter konnte als kurz- und dunkelhaarig, bekleidet mit einer blauen / dunklen Jacke mit weißen Kapuzenbändern beschrieben werden. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt wegen Raubes und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151106-3-pdnms Mann schwer verletzt in Klinik eingeliefert

Rendsburg (ots) – 151106-3-pdnms Mann schwer verletzt in Klinik eingeliefert Rendsburg / Am 06.11.2015, gegen 14.06 Uhr, wurde die Polizei wegen einer verletzen Person nach Rendsburg in die Bölckestraße gerufen. Am Einsatzort fanden die Beamten den 45-jährigen Wohnungsinhaber schwer verletzt vor. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Kiel […]