POL-NMS: 151119-1-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Einbruchsversuch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151119-1-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Einbruchsversuch

Neumünster / Bereits am 14.11.2015, zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr versuchten zwei Männer in ein Haus in Neumünster-Einfeld gegenüber des Imbisses Dorfstraße Ecke Neue Straße einzubrechen. Eine Frau (50-60 Jahre alt), die mit ihren Hunden unterwegs war, sah die beiden Männer am Fenster des Hauses und teilte die Beobachtung dem Imbissinhaber mit. Dieser ging sofort zusammen mit einem Kunden raus und beide konnten noch sehen, wie die beiden verdächtigen Männer wegliefen. Offenbar waren sie durch die Zeugen gestört worden. Der Hauseigentümer war zu dieser Zeit nicht zu Hause und stellte erst später einen Schaden am Fenster fest. Die polizeiliche Spurensuche ergab, dass die Verdächtigen versucht hatten das Fenster aufzuhebeln. Dabei hatten sie sich den Bewuchs vor dem Fenster zu Nutze gemacht, um nicht gleich gesehen zu werden. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise zu diesem versuchten Einbruch und bittet vor allen Dingen die Frau mit den zwei Hunden sich unter der tel.-Nr. 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151119-2-pdnms Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Padenstedt (ots) – 151119-2-pdnms Kriminalpolizei bittet um Hinweise  Padenstedt / Am Abend des 18.11.2015, gegen 20.00 Uhr gingen zwei Jugendliche aus Padenstedt (1 Junge, 1 Mächen,16 Jahre alt ) auf dem Gehweg der Hautstraße Richtung Arpsdorf. Etwa in Höhe des Feuerwehrhauses fuhr aus Richtung Neumünster kommend ein Radfahrer an ihnen […]