POL-NMS: Neumunster – Streit in Flüchtlingsunterkunft

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151201-1-pdnms Streit in Flüchtlingsunterkunft

Neumünster. Fünf Funkstreifenwagen waren vergangene Nacht (01.12.15, 01.30 Uhr) wegen eines handfesten Streits in die Erstaufnahmeeinrichtung in den Haart gerufen worden. In der Unterkunft war es aus noch unklarer Ursache zu einem Streit unter vier Irakern im Alter von 20 bis 31 Jahren gekommen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes versucht, den Streit zu schlichten. Ein alkoholisierter 23-jähriger Iraker ließ sich auch durch die Polizeipräsenz nicht beruhigen und wurde zum Schutze anderer Personen vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Bereits eine Stunde zuvor (01.12.15, 00.30 Uhr) war es in einem anderen Wohngebäude zu einem Streit zwischen zwei syrischen Asylbewerbern gekommen. Ein Syrer erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auch in dem Fall wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Nortorf / Kreis RD-ECK - Junges Mädchen gesucht

Nortorf / Kreis RD-ECK (ots) – 151201-2-pdnms Junges Mädchen gesucht Nortorf / Kreis RD-ECK. Bereits am vergangenen Freitag (27.11.15, 14.20 Uhr) wurde die Polizei in den Schülper Weg gerufen. Ein Anwohner hatte mehrere Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten war außer dem Anrufer niemand mehr anwesend. […]