POL-NMS: Neumunster – Zwei Polizeieinsätze in der Flüchtlingsunterkunft

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151210-2-pdnms Zwei Polizeieinsätze in der Flüchtlingsunterkunft

Neumünster. In zwei Fällen mussten Polizeibeamte vergangene Nacht in der Flüchtlingsunterkunft im Haart schlichtend eingreifen. Drei Beteiligte wurden leicht verletzt. Die Polizei fertige Strafanzeigen wegen wechselseitig begangener Körperverletzungen. Gegen 23.40 Uhr (09.12.15) kam es auf Grund eines vermeintlichen Handydiebstahls zum Streit zwischen zwei Irakern. Ein 18-Jähriger erlitt eine leichte Schnittverletzung im Gesicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Sein 20-jähriger Kontrahent wurde vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Kurz nach 02.30 Uhr (10.12.15) kam es zu einem Streit zwischen drei Armeniern im Alter von 31 bis 38 Jahren und drei Irakern im Alter von 19 bis 25 Jahren. Der Grund für den Streit ist bislang unklar. Da sich parallel zu dem Streit eine insgesamt aufgeheizte Stimmung breit machte, wurde die ohnehin nachts in Neumünster vorgehaltene Reserve (zwei Halbgruppen der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung Eutin) herbei gerufen, brauchte aber nicht eingesetzt zu werden. Auch hier wurde eine Strafanzeige gefertigt. Die Beamten konnten die Ruhe rasch wieder herstellen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Drei Verletzte nach Unfällen

Neumünster (ots) – 151211-1-pdnms Drei Verletzte nach Unfällen Neumünster. Eine 68-jährige Fußgängerin wurde am späten Donnerstagnachmittag (10.12.15, 17.40 Uhr) in der Boostedter Straße Höhe Hausnummer 44 verletzt, als sie nach dem Verlassen eines Linienbusses die Fahrbahn überqueren wollte und von einem Pkw erfasst wurde. Die Frau wurde im FEK stationär […]