POL-NMS: Rendsburg – Einbruch in Einfamilienhaus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160315-4-pdnms Einbruch in Einfamilienhaus

Rendsburg. Unbekannte hebelten in der Nacht zum Montag (Nacht zum 14.03.16) im Stadtteil Hoheluft nahe dem Gerhardshain die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. Die Räume wurden durchsucht. Die Einbrecher fanden einen Tresor (ca. 40x40x40 cm), hebelten diesen aus der Wand und nahmen ihn mit. Darin befanden sich Uhren, Schmuck und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kripo hat im Bereich Hoheluft Flugblätter an die Anwohner verteilt und bittet um sachdienliche Hinweise. Ein ortsfremdes Fahrzeug dürfte dort auffallen. Im nahen Gerhardshain sind auch abends noch viele Hundehalter unterwegs. Verdächtige Beobachtungen melden Sie bitte der Polizei unter der Rufnummer 208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Fahrradcodierung bei der Polizei

Neumünster (ots) – 160315-5-pdnms Fahrradcodierung bei der Polizei Neumünster. Am morgigen Mittwoch (16.03.16, 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr) findet bei der Polizeistation Wittorf (Mühlenstraße 16) die nächste Codieraktion statt. Dabei wird eine individuell auf den Besitzer zusammengestellte Buchstaben- und Zahlenkombination auf den Rahmen graviert. Ziel ist, Fahrraddiebe abzuschrecken und sichergestellte […]