POL-NMS: Neumunster – Festnahme nach Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160320-2-pdnms Festnahme nach Raub

Neumünster. Zwei Jugendliche (16,17) wurden Samstagabend (19.03.16, kurz nach 21 Uhr) im Rencks Park Opfer eines Raubes, nachdem sie von insgesamt vier jungen Männern angesprochen worden waren. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung in deren Verlauf eine blaue Sporttasche geraubt wurde. Die Täter flüchteten Richtung Klosterinsel. Die Jugendlichen wandten sich an die Polizei. Funkstreifenbeamte kontrollierten rund 45 Minuten später in der Klosterstraße einen Pkw. Darin befanden sich zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren. Da die Täterbeschreibung im Detail passte, wurde das Duo unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Die Tasche wurde jedoch nicht gefunden. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster Polizei löste Party auf

Neumünster (ots) – 160320-3-pdnms Polizei löste Party auf Neumünster. Wiederholte Anrufe von entnervten Nachbarn riefen am späten Samstagabend (19.03.16, 22.25 Uhr) die Polizei auf den Plan und in den Brunnenkamp. Dort war im ersten Obergeschoss eine Party im Gange. Die Nachbarn meldeten jedoch eine unerträgliche Lautstärke. Als die Beamten um […]