POL-NMS: Rumohr – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rumohr (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) – 160403-4-pdnms Am 03.04.2016, gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf dem Rodenbeker Weg (K 32) in Rumohr (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein schwerer Motorradunfall.

Ein 33-jähriger Kieler war mit seiner Yamaha aus Richtung Rodenbek kommend auf der kurvigen Strecke etwa 200 Meter vor dem Fiedelhof nach rechts auf die Bankette geraten und gestürzt. Das Motorrad ohne Fahrer rutschte noch etwa 40 Meter auf der Fahrbahn weiter und prallte leicht gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde auch die Motorölwanne des Krades aufgerissen.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand Totalschaden.

Dieser Einsatz von Polizei und Feuerwehr gestaltete sich im Nachhinein als langwierig, da die Fahrbahn durch eine längere Motorölspur zur Gefahrenstelle wurde. Letztendlich musste die zuständige Straßenmeisterei über eine Spezialreinigung entscheiden.

Die Polizei bittet aktuell alle Motorradfahrer um mäßige Fahrweise, um sich nach der Winterpause erst wieder langsam an die besonderen Anforderungen des Bikens zu gewöhnen.

Reiner Tödt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon:

(Heute) 04392 471021

04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bilanz Tuningtreffen in Rendsburg

Rendsburg (ots) – 160403-5-pdnms Bilanz Tuningtreffen in Rendsburg Rendsburg. Der diesjährige Carfreitag fand in diesem Jahr nicht am Karfreitag statt, sondern heute, am 3. April. Die Beamten des Polizei-Bezirksreviers Rendsburg, unterstützt von sachkundigen Beamtinnen und Beamte aus dem gesamten Land Schleswig-Holstein, zählten rund 1500 Besucher mit rund 750 Fahrzeugen. Die […]