POL-NMS: 160607-1-pdnms Kinder verursachten Gartenlaubenbrand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160607-1-pdnms Kinder verursachten Gartenlaubenbrand

Neumünster / Am 07.06.12016, gegen 10.50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feuer im Laubenweg, in Neumünster-Brachenfeld gerufen. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Gartenlaube sowie Teile der umliegenden Bewaldung brannten. Die Berufsfeuerwehr Neumünster brauchte etwa eine halbe Stunde um das Feuer vollständig zu löschen. Bei den Polizeibeamten am Einsatzort meldeten sich Zeugen, die Angaben zu den Brandverursachern machen konnten. Es stellte sich heraus, dass insgesamt 5 Kinder/Jugendliche (4 Mädchen 1 Junge 12, 13 und 14 Jahren alt ) handelte, die mit dem Feuer in Zusammenhang gebracht wurden. Vier von ihnen konnte kurz darauf in der Schule angetroffen werden. Sie wurden zunächst zum 2. Polizeirevier gebracht und dann der Kriminalpolizei übergeben. Parallel dazu wurden die Erziehungsberechtigten benachrichtigt. Eine 13-jährige war nicht mehr dabei aber ihre Personalien stehen ebenfalls fest. Das Feuer soll von den Kindern mit dem Handy gefilmt worden sein. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung und hinterfragt zurzeit (15.15 Uhr) die genauen Hintergründe zu dem Brandgeschehen. Zur Sachschadenshöhe können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160607-2-pdnms Dachstuhlbrand in Gadeland

Neumünster (ots) – 160607-2-pdnms Dachstuhlbrand in Gadeland Neumünster / Am 07.06.2016, gegen 09.50 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand in Neumünster-Gadeland gemeldet. Am Einsatzort, in der Heinrich-Wittorf-Straße, stellten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr fest, dass der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte brannte. Die Berufsfeuerwehr Neumünster und die Freiwillige Feuerwehr Gadeland konnten ein Übergreifen […]