POL-NMS: BAB A7 / Brokenlande / Kreis SE – Vollsperrung der A7 – Folgemeldung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Brokenlande / Kreis SE – (ots) – 160701-2-pdnms Vollsperrung der A7 Höhe Brokenlande – Folgemeldung

BAB A7 / Brokenlande / Kreis SE. Die Vollsperrung der A7 in Höhe der Raststätte Brokenlande dauert weiter an. Der umgestürzte Tanklastzug blockiert beide Fahrtrichtungen. Das Spezialfahrzeug zum Umpumpen der Glukose ist noch nicht am Unfallort eingetroffen. Der Verkehr staut sich in beide Richtungen auf etwa zehn Kilometer. Eine Umleitungsstrecke ist über die Südumgehung Neumünster zwischen NMS-Süd und Großenaspe eingerichtet. Die Vollsperrung wird nach aktuellen Schätzungen bis in die Nachmittagsstunden andauern. Nach bisherigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der Sattelzug mit Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er auf die Raststätte Brokenlande einbog und dort nach links über einen Grünstreifen und nach dem Durchbrechen des Zaunes zurück auf die Autobahn geriet. Das Fahrzeug stürzte um. Der Fahrer (49) aus Brandenburg wurde noch vor Ort reanimiert, verstarb aber im Krankenhaus. Möglicherweise ist ein internistischer Notfall unfallursächlich. Ein Sachverständiger wurde mit der Unfallursachenforschung beauftragt. Der Sachschaden wird auf rund 400000 Euro geschätzt. Die Polizei rät, der ausgeschilderten Umleitung über NMS-Süd nach Großenaspe und umgekehrt zu folgen und mehr Zeit einzuplanen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Unfallverursacher gesucht

Rendsburg (ots) – 160701-3-pdnms Unfallverursacher gesucht Rendsburg. Bereits am Montag, den 20.06.16, 13 Uhr, ereignete sich an der Ecke Kieler Straße / Konrad-Adenauer-Straße ein Unfall mit einer Radfahrerin. Dabei war eine Schülerin (13) verletzt worden, wandte sich aber erst am 30.06. an die Polizei. Ihren Angaben zufolge war die 13-Jährige […]