POL-NMS: Schwedeneck / Kreis RD-ECK – Gaststätte abgebrannt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Schwedeneck / Kreis RD-ECK (ots) – 160708-4-pdnms Gaststätte abgebrannt

Schwedeneck / Kreis RD-ECK. Sachschaden entstand heute Früh (08.07.16) beim Brand der Strandoase in Schwedeneck, Zum Kurstrand. Ein Zeuge beobachtete gegen 09.45 Uhr starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Wehr brannte das Flachdachgebäude lichterloh. Das Gebäude ist nicht mehr zu betreten. Die Kripo Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen und die Brandstelle beschlagnahmt. Angaben zur Brandursache können noch nicht gemacht werden. Ein Sachverständiger wird den Brandort voraussichtlich Anfang der kommenden Woche untersuchen. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 100000 Euro. Bei Ausbruch des Feuers war die Strandoase geschlossen. Personen befanden sich nicht darin.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160530-2 pdnms Raub auf Tabakwarengeschäft

Neumünster (ots) – 160530-2 pdnms Raub auf Tabakwarengeschäft Neumünster / Am 08.07.2016, gegen 15.45 Uhr wurde der 64-jährige Inhaber eines Tabakwarengeschäftes in Neumünster in der Kieler Straße schräg gegenüber der Bismarckstraße Opfer eines Raubes. Zwei bislang unbekannte Männer betraten das Geschäft und einer der Täter hielt dem Inhaber ein Messer […]