POL-NMS: Neumünster – Ladendieb wurde der Polizei übergeben

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160719-3-pdnms Ladendieb wurde der Polizei übergeben

Neumünster. Fünf Dosen Bier für drei Euro hatte der 28-jährige Ladendieb am frühen Montagabend (18.07.16, 19.35 Uhr) gestohlen und war dabei von den Verkäuferinnen (29, 48) des Sky-Marktes in der Wasbeker Straße beobachtet worden. Als der junge Mann angesprochen und in das Büro gebeten wurde, flüchtete er mit seiner Beute. Er stürzte jedoch über einen Aufsteller und mit ihm die verfolgenden Verkäuferinnen. In diesem Augenblick eilten zwei couragierte männliche Kunden (18, 39) den Frauen zur Hilfe und hielten den Mann fest bis zum Eintreffen der Polizei. Er ließ sich nun widerstandslos festnehmen. Der 28-Jährige ist der Polizei bereits bekannt. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 1,3 Promille. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen eines räuberischen Diebstahls. Eine Verkäuferin erlitt leichte Abschürfungen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Quickborn - Kreis SE - Behinderungen und Gefahr durch Gaffer

BAB A7 / Quickborn / Kreis SE (ots) – 160719-2-pdnms Behinderungen und Gefahr durch Gaffer BAB A7 / Quickborn / Kreis SE. Der Fahrer (65) eines leeren Sattelzuges wurde Montag (18.07.16, 11.35 Uhr) leicht verletzt, als er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Böschung […]