POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK – Fahrzeugteile gestohlen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Büdelsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 160814-1-pdnms Fahrzeugteile gestohlen

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Unbekannte stahlen vom Betriebsgelände einer Logistikfirma in der Usedomstraße insgesamt zehn Antriebswellen von sechs verschiedenen Lkw. Die Antriebswellen wurden direkt ausgebaut und dann abtransportiert. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht zum Samstag (Nacht zum 13.08.16). Der Sachschaden wird auf rund 60000 Euro geschätzt. In derselben Nacht schlitzten Unbekannte die Planen verschiedener Lkw auf einem gegenüber liegenden umzäunten Betriebsgelände auf. Gestohlen wurde offenbar nichts, da die Ladeflächen unter den Planen gut gesichert waren. Die Polizei prüft Zusammenhänge mit den Diebstählen der Antriebswellen. Die Planen wurden ebenfalls in der Nacht zum Samstag beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Rendsburg unter der Rufnummer 04331/208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Festnahme nach Fahrradiebstahl

Rendsburg (ots) – 160814-2-pdnms Festnahme nach Fahrraddiebstahl Rendsburg. Ein aufmerksamer Zeuge meldete Samstagnacht (13.08.16, 02.50 Uhr) vier junge Männer, die sich an Fahrrädern im Fahrradstand am Bahnhof zu schaffen machten. Offenbar hatten sie es auf nicht verschlossene Räder abgesehen und wurden rasch fündig. Mit drei Fahrrädern entfernte sich das Quartett. […]