POL-NMS: Betrunkener Autofahrer nach waghalsiger Flucht gestellt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde / Borgstedt (ots) – Am Samstag, den 03.09.16 wurde der Polizei um 20.35 Uhr ein offenbar betrunkener Autofahrer gemeldet, der soeben den Parkplatz eines Eckernförder “Penny”-Marktes verlassen haben sollte.

Ein hinterher fahrender Zeuge berichtete von einer riskanten Fahrt auf der B 203 in Richtung Rendsburg, in deren Verlauf u.a. mehrere Fahrzeuge waghalsig überholt wurden und der verdächtige PKW z.T. weit in den Gegenverkehr gelenkt wurde.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rendsburg konnte dies wenig später bestätigen: Der Fahrer ignorierte alle eingeschalteten Signalanlagen des Polizeifahrzeugs und setzte seinen Weg zunächst in beschriebener Manier fort. Mit einer Geschwindigkeit von teilweise ca. 180 Km/h überholte man mehrere Fahrzeuge und geriet erneut in den Gegenverkehr. Schwere Unfälle wurden lediglich durch das reaktionsschnelle Handeln der Entgegenkommenden verhindert.

Als der Wagen schließlich auf der B 203 in Höhe der Ortschaft Borgstedt doch gestoppt wurde, konnte als Verantwortlicher ein 32-Jähriger aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde festgestellt und zunächst zum Rendsburger Polizeirevier transportiert werden.

Dort wurde ihm nach erfolgtem Atemalkoholtest (über zwei Promille) eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Es wird ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und auch wegen Beleidigung eingeleitet; der Mann hatte die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach lautstark beschimpft.

Zu Personen- oder Sachschäden ist es letztlich nicht gekommen.

Die Polizei bittet nun weitere Zeugen und Betroffene der Fahrweise des Mannes um Rückmeldung beim Polizeirevier Eckernförde (Tel. 04351 / 908 110).

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Eckernförde (ots) – Am Freitag, den 02.09.16 um 20.01 Uhr kam es in Eckernförde im Windebyer Weg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Eine 52-jährige Eckernförderin war in Richtung Windeby in einer Kurve mit ihrem Toyota gegen den BMW einer entgegen kommenden 24-Jährigen aus Eckernförde geprallt. Die Insassin des Toyota […]