POL-NMS: 160918- pdnms Widerstand gegen Polizeibeamte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160918- pdnms Widerstand gegen Polizeibeamte

Neumünster / Am Abend des 16.09.2016, gegen 21.35 Uhr wurde eine Funkstreife des 1. Polizeirevier Neumünster, in die Segeberger Straße, im Stadtteil Gadeland gerufen, da dort ein Fahrgast den Preis für das Taxi nicht bezahlen wollte. Am Einsatzort traf die Funkstreifenbesatzung einen total betrunkenen 52-jährigen Neumünsteraner an, der sich zuvor mit dem Taxi aus den Innenstadt in die Segeberger Straße fahren lassen hatte und nun das Fahrgeld nicht entrichten wollte. Nachdem der Streit um das Fahrgeld bereits geschlichtet war, musste man auf einen Rettungswagen warten, da der 52-jährige sich aufgrund seines Trunkenheitsgrades bei einen Sturz verletzt hatte. Während dieser Wartezeit wurde der Mann aggressiv und bedrohte den Taxifahrer und die Beamten. Plötzlich und unvermittelt versetzte er einem Beamten einen Schlag an den Kopf. Er wurde nun vorläufig festgenommen. Im Friedrich-Ebert-Krankenhaus erfolgte zunächst seine medizinische Versorgung und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Danach konnte er in die Obhut eines Verwandten übergeben. Der Beamte war durch den Faustschlag nicht mehr dienstfähig. Der 52-jährige wird sich jetzt wegen Betruges, Bedrohung, Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160918-2 pdnms Zwei Kinder bei Unfall verletzt

Rendsburg (ots) – 160918-2 pdnms Zwei Kinder bei Unfall verletzt Rendsburg / Am 16.09.2016, gegen 14.20 Uhr wollte ein 76-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Prof.-Koopmann-Straße nach rechts in die Gerhardstraße einbiegen. Für ihn von rechts, allerdings verkehrswidrig auf dem Gehweg und linksseitig wollte ein 34-jähriger Radfahrer, der in […]