POL-NMS: 20160925-1 pdnms BAB 210 Ostenfeld/ BAB 215 Kiel: Unfälle unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB 210 Ostenfeld/ A 215 Kiel (ots) – In zwei Fällen hatten es die Beamten der Neumünsteraner Autobahnpolizei am frühen Samstagmorgen (24.09.2016) mit Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss zu tun.

Gegen 02:50 Uhr kollidierte ein 32-jähriger Opelfahrer, der auf der A 210 in Richtung Rendsburg unterwegs war, in Höhe Ostenfeld mit einem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten und kam dann von der Fahrbahn ab. Die Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer Alkoholeinfluss fest. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab 0,43 Promille. Außerdem wird ermittelt, ob der der ansonsten unverletzte Fahrer am Steuer eingeschlafen sein könnte.

Um kurz nach 6 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall auf der A 215 in Höhe Mettenhof in Fahrtrichtung Kiel. Ein 29-jähriger Audifahrer überschlug sich dort mit seinem Fahrzeug, nachdem dieses mit der Leitplanke kollidiert war. Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein von ihm durchgeführter Test ergab 1,79 Promille. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 EUR.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Führerscheine der Unfallfahrer wurden beschlagnahmt.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon (heute): 0431 – 32 12 97

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 20150925-2 pdnms Büdelsdorf: Einbruch in Lagerhalle

Büdelsdorf (ots) – Am Sonntag (25.09.2016) gegen 01:30 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens. Dieser hatte bei seiner Kontrollrunde einen Einbrecher überrascht, der sich an der Lagerhalle eines Mobilfunkanbieters in der Büdelsdorfer Fehmarnstraße zu schaffen gemacht hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten feststellen, dass der Täter […]