POL-NMS: 161018-1-pdnms Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 161018-1-pdnms Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Neumünster / Am 17.10.2016 gegen 20.50 Uhr, wollte eine Funkstreifenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster einen Pkw in Neumünster auf dem Sachsenring kontrollieren. Nachdem der Fahrer des VW-Golf das Haltzeichen der Streife ignoriert hatte, bog er an der Kreuzung Sachsenring / Plöner Straße trotz Rotlichts nach links in die Plöner Straße, Richtung Innenstadt ab und versuchte sich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Dazu fuhr er auf den Rudolf- Weißmann-Platz und versuchte mit Fahrmanövern die Funkstreife abzuschütteln. Als dies nicht gelang fuhr er in die gegenüberliegende Sackgasse und rutschte kurzzeitig in eine Hecke. Die Beamten blockierten nun die Fahrbahn mit dem Streifenwagen. Der Golffahrer rammte diesen und fuhr zurück auf den Rudolf-Weißmann-Platz. Richtung Ringstraße fahrend verlor der Fahrer dann jedoch die Kontrolle über den Pkw, geriet nach links und fuhr in ein parkendes Fahrzeug. Der Fahrer verließ nun das Fahrzeug und versuchte zu Fuß zu flüchten. Kurz darauf konnte er jedoch von den Beamten auf einem Hinterhof festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der 26-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er stand unter Betäubungsmitteleinfluss, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. An dem Funkstreifenwagen und an dem parkenden Fahrzeug entstanden Schäden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Außerdem war der junge Mann mit zwei Haftbefehlen zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in die JVA Kiel überstellt. Er wird sich nun wegen Begehung diverser Straftaten verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster Kundgebung am Samstag in Neumünster

Neumünster (ots) – 161020-1-pdnms Kundgebung am Samstag in Neumünster Neumünster. Für kommenden Samstag (22.10.16) ist in der Innenstadt von Neumünster eine Versammlung unter freiem Himmel angemeldet. Die Polizei Neumünster mit Unterstützung auch der Bundespolizei richtet sich auf den Schutz des Versammlungsrechts ein. Die Zufahrtstrecken zum Bahnhofvorplatz stehen nicht zur Verfügung, […]