POL-NMS: 20161211-1 pdnms Alt Duvenstedt/ Kreis RD-ECK: Schwerer Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Alt Duvenstedt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Alt Duvenstedt wurden gestern (10.12.2016) insgesamt fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Gegen 14.35 Uhr befuhr eine 67-jährige Frau mit ihrem Toyota die K 1 aus Rendsburg kommend Richtung Alt Duvenstedt. Nach bisherigen Ermittlungen kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch gegen zu lenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal mit dem entgegen kommenden Opel einer 64-jährigen Frau zusammen. Hinter dem Opel fuhren ein Skoda und ein VW. Deren Fahrer (43/ 27 Jahre alt) konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr abbremsen und fuhren auf den Opel auf. Sie wurden ebenso wie die 34-jährige schwangere Beifahrerin des VW leicht verletzt. Die Fahrerin des Toyota wurde schwer verletzt. Die 64-jährige Opelfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Alle Personen konnte ohne technisches Gerät gerettet und in Krankenhäuser nach Rendsburg und Schleswig transportiert werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 45.000 EUR. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat einen Sachverständigen mit der Klärung des genauen Unfallhergangs beauftragt. Die K 1 musste für Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 20.00 Uhr gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Alt Duvenstedt und Rendsburg sowie drei Streifenwagen der Polizei eingesetzt.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon (heute): 04346 – 9022

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 20161211-3 pdnms Altenholz/ Kreis RD-ECK: Vandalismus auf dem Schulhof

Altenholz (ots) – Zerschlagene Flaschen, abgerissene Blitzschutzeinrichtungen, verbogenen Türen und beschädigte Scheiben am Schulgebäude: Dieses Bild bot sich Polizeibeamten gestern (10.12.2016), nachdem sie von einer Bürgerin auf Vandalismusschäden auf dem Schulhof der Claus-Rixen-Schule in der Klausdorfer Straße hingewiesen worden waren. Die Polizei geht aufgrund der vor Ort gesicherten Spuren davon […]