POL-NMS: 171008-3-pdnms 6 Leichtverletzte bei Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bendorf (ots) – 171008-3-pdnms 6 Leichtverletzte bei Unfall

Bendorf / Am frühen Morgen des 07.10.2017, gegen 02.40 Uhr, war ein 18-Jähriger Pkw- Fahrer (3 Mitfahrer) in der Oersdorfer Straße, in Bendorf gerade von einem Grundstück rückwärts auf die Fahrbahn gefahren und wollte Richtung Thaden losfahren. Noch am Fahrbahnrand stehend kam ihm ein ebenfalls 18-jähriger mit einem Pkw (1 Mitfahrer) entgegen. Er war offenbar aus der dortigen Rechtskurve hinausgetragen worden und es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit dem stehenden Pkw. Dieser wurde durch den Aufprall gegen den Kantstein gedrückt. Der andere Pkw blieb etwa 30 Meter weiter auf dem Dach, auf der Fahrbahn liegen. Beim Unfallverursacher stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Alle sechs Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt, wobei 2 im Klinikum Itzehoe behandelt werden mussten. Insgesamt dürfte ein Schaden von ungefähr 2500 Euro entstanden sein.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 203 / Holzdorf / Kreis RD-ECK - Unfallbeteiligter gesucht

B 203 / Holzdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 171009-1-pdnms Unfallbeteiligter gesucht B 203 / Holzdorf / Kreis RD-ECK. Rund 4000 Euro Schaden entstand Sonntagnachmittag (08.10.17, gegen 17 Uhr) auf der B 203 in Höhe Holzdorf. Die Fahrerseite eines Opel Omega wurde stark beschädigt beim seitlichen Zusammenprall mit einem silberfarbenen […]