POL-NMS: Rendsburg – Betrunken am Steuer – zwei Fälle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 180209-3-pdnms Betrunken am Steuer – zwei Fälle

Rendsburg. Weil der Fahrer des Hyundai den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, entschlossen sich Beamte des Polizeireviers Rendsburg Donnerstag (08.02.18, 17.25 Uhr) zu einer Verkehrskontrolle. Der 36-Jährige befuhr die Kieler Straße Richtung Bahnhof und bog spontan auf den Betriebshof eines Autohandels ab. Fluchtartig verließ er den Wagen, konnte aber von den Beamten hinter einer Hecke versteckt angetroffen werden. Den Autoschlüssel hatte der Mann in der Hosentasche. Er gab an, wegen genossenen Alkohols weggelaufen zu sein. Tatsächlich ergab ein Test einen Wert von 0,26 Promille. Ein weiterer Test reagierte positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Mann machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Im Zuge der intensiven Personenüberprüfung wurde schließlich bekannt, dass er auch keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen 20.25 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall in die Alte Kieler Landstraße gerufen. Eine Autofahrerin (39) war gegen einen geparkten Ford Fiesta gefahren und hatte sich leicht verletzt. Eine Behandlung lehnte sie ab. Bei der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Beamten jedoch Atemalkoholgeruch und baten die Frau auszusteigen. Nur mit Mühe konnte sie sich auf den Beinen halten und musste sich an ihrem Auto festhalten. Ein Test ergab einen Wert von fast 1, 7 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden blieb mit rund 800 Euro gering.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180209-1-pdnms Mit 2,20 Promille am Steuer eines 40-Tonners

A 7 / Hollmoor (ots) – 180209-1-pdnms Mit 2,20 Promille am Steuer eines 40-Tonners A 7 / Hollmoor / Am Abend des 08.02.2018, gegen 20.00 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Lkw (40 Tonner), der auf der A 7, Richtung Norden, in Höhe Raststätte Hollmoor aufgrund seiner Fahrweise […]