POL-NMS: 180521-4-pdnms Aufmerksame Bürger unterstützen Polizei bei Festnahme

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 180521-4-pdnms Aufmerksame Bürger unterstützen Polizei bei Festnahme

Neumünster / Am 20.05.2018, gegen 21.22 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster in der Wasbeker Straße einen 27-jährigen Neumünsteraner. Noch während der Überprüfung ergriff der junge Mann zu Fuß die Flucht. Wie sich herausstellte aus gutem Grund. Er war nämlich zur Fahndung ausgeschrieben – es bestand ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und verloren ihn kurzeitig aus den Augen. Sie wurden aber mehrfach durch Passanten / Anwohner mit Hinweisen zu dem Flüchtigen tatkräftig unterstützt, der sich zwischenzeitlich auch einiger Kleidungsstücke entledigt hatte, sicher um seine aktuelles Erscheinungsbild zu verändern. Letztendlich konnte er in der Straße Schleusberg ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Er wurde am 21.05.2018 beim Amtsgericht Neumünster vorgeführt. Der zuständige Richter erließ Haftbefehl gegen ihn und er wurde in die JVA Neumünster überstellt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 180522-1-pdnms Festnahme nach Einbruch

Neumünster (ots) – 180522-1-pdnms Festnahme nach Einbruch Neumünster / Am 18.05.2018, gegen 15.55 Uhr hatte eine Anwohnerin im Lilienweg, im Stadtteil Tungendorf zwei Einbrecher auf frischer Tat angetroffen. Die beiden hatten die Terrassentür des Einfamilienhauses aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt. Hier hatten sie auch schon Wertsachen (Schmuck) […]