POL-NMS: schwerverletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am 21.12.18 um 18.10 Uhr wurde in Neumünster ein 31-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt.

Die Fahrerin eines Ford Fiesta hatte den kreuzenden Neumünsteraner beim Linksabbiegen vom “Haart” in die “Boostedter Straße” übersehen und kollidierte mit dem Hinterrad des Gefährts.

In der Folge zog der gestürzte Mann sich eine Bein- und insbesondere eine Kopfverletzung zu, die eine stationäre Aufnahme in das Neumünsteraner Friedrich-Ebert-Krankenhaus notwendig machte.

Die aus Neumünster stammende PKW-Fahrerin blieb unverletzt, ihr Wagen unbeschädigt. Sie erwartet nun ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ganz korrekt hatte sich der Fahrradfahrer jedoch auch nicht verhalten: Der von ihm zum Unfallzeitpunkt genutzte linke Radweg war im betreffenden Bereich nicht durch entsprechende Beschilderung freigegeben.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Gartenlaube brannte

Neumünster (ots) – 181228-1-pdnms Gartenlaube brannte Neumünster. Verletzt wurde niemand beim Brand einer Gartenlaube inder Heinrich Förster Kolonie im Wernershagener Weg. Anwohner meldetendie in Flammen stehende und unbewohnte Laube heute (28.12.18) gegen 00.20 Uhr. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. DieHöhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Gas […]