POL-NMS: 190630-2-pdnms Reifenplatzer mit Folgen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster (ots) – BAB 7/Neumünster/Bereits am Donnerstag,
27.06.19, um 09.05 Uhr musste die Polizei zu einem zunächst nicht
gravierenden Einsatz ausrücken. Auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung
Norden, zwischen den Anschlussstellen Neumünster Mitte und Neumünster
Mitte blieb ein LKW aufgrund eines Reifenschadens auf dem
Standstreifen stehen. Eine Überprüfung des 7,5 Tonnen schweren LKWs
ergab jedoch eine Überladung von mehr als 50%. Des Weiteren war der
TÜV bei dem Fahrzeug um mehr als 8 Monate überschritten und die
Reifen waren überaltert, so dass die Kombination aus Überladung und
Überalterung der Reifen zwangsläufig zu einem Reifenplatzer führen
musste. Dem 28 Jahre alten Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.
Ferner wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet und er
bekommt einen Punkt in Flensburg.

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 0151 12150 603

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Feuer beim AutohändlerRendsburg, in der Friedrichstädter Straße, kam es Heute (01.07.2019) zu einem Feuer beim Autohändler.

Rendsburg (ots) – Rendsburg – (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 01.07.2019, 15:40 Uhr Feuer (FEU 00), 15:49 Uhr Feuer Groß (FEU G 00) In Rendsburg brannte am Montagnachmittag ein Bürogebäude bei einem Autohändler. Die Feuerwehr war schnell Vorort und konnte schlimmeres verhindern. Flammen waren nur im Inneren des Gebäudes zu sehen. Der schwarze […]