Vorteile einer AdWords Agentur

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Wenn man wissenschaftlichen Studien Glauben schenken darf, dann macht der Großteil der Menschen einen Kauf im Internet, wenn sie auf natürliche Wege zum Verkäufer gelangten. Im Umkehrschluss zeigt sich geschaltete Werbung als ineffizienter als jene, die ein natürliches Erscheinungsbild prägt. In Befragungen und Testergebnissen kommt häufig die Erkenntnis zum Vorschein, dass diese Anzeigen auch vermehrt angeklickt werden. Es sind auch diese Anzeigen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Kauf triggern. Sie sind also in Überlegenheit jenen Anzeigen, die auf einen organischen Link zurückführen.

Foto: von Photo Mix auf Pixabay

Diese Erkenntnis mag für Sie als Leser bzw. Leserin ein wenig überraschend sein. Werbung wird auch bewusst unterdrückt. Zumindest sind die vielen in Anwendung befindlichen Ad-Blocker ein Zeugnis dieser Entwicklung. Google Werbung hat sich jedoch auf dem Markt etablieren können. Wenn man das Verhältnis der Gesamtwerbung zur Suchmaschinen-Werbung gegenüberstellt, dann kommt man beinahe auf ein 2/3 Verhältnis. Diese Zahl ist angesichts der Beobachtungen beeindruckend. Immerhin handelt es sich um ein Milliardengeschäft. Viele Geschäftsinhaber können sich auch angesichts aktueller Corona-zeiten nicht leisten, ein großes Werbebudget zu planen. Die Anzeigenflut kostet sehr viel Geld. Der Nutzen ist hingegen eher anzuzweifeln.

Auswahl der richtigen AdWords-Agentur

Es muss also auch weiterhin so viel Geld für Anzeigen auszugeben sein wie geplant war. Nur mit genauer Planung lässt sich auch ein exaktes Budget aufstellen. Gerade eine Agentur hat sehr viel Erfahrung bei der Zusammenstellung solcher Kampagnen. Es zeigt die Erfahrung, dass Google Ads auf lange Sicht wirken. Bei der Auswahl der Agentur wirken manche Unternehmen zögerlich. Das Verwalten von Google-Anzeigen erfordert viel Zeit, Mühe und Energie. Es liegt auf der Hand (zumindest sollte dies der Fall sein), dass die meisten Unternehmen diese Arbeit an eine AdWords-Agentur auslagern.

Suche nach Vorschlägen

Angeboten bekommen Sie viele Vorschläge für AdWords Agenturen. Vielleicht probieren Sie es z. B. mit der Suchhelden AdWords Agentur. Die vielen positiven Bewertungen lassen auf eine positive Resonanz ihrer Arbeit schließen. Es verwundert auch nicht, denn bei der Sucheingabe nach der passenden Agentur, erhalten sie hunderte Einträge. Wichtig ist daher auch der notwendige Schutz der Interessen, der sich angesichts der Trennung als treffsicher erweist. Der Bedarf, die passende AdWords-Agentur zu wählen, bleibt jedoch bestehen. Für viele Unternehmen ist es schwierig, die richtige AdWords-Agentur auszuwählen.

Nächster Beitrag

POL-NMS: 201228-1-pdnms Protestaktion der Landwirte in Nortorf

Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – In Nortorf sammelten sich am 27.12.2020 ab 19.00 Uhr auf dem Gelände eines Famila-Marktes Landwirte mit ihren Traktoren. Gegen 20.00 Uhr hatten sich dort insgesamt ca. 80-100 Landwirte mit ihren landwirtschaftlichen Fahrzeugen eingefunden, die in Kolonne zum benachbarten Aldi-Zentrallager fuhren. Von dort fuhr […]