POL-NMS: 210909-3-pdnms Festnahmen nach Einbruch in Rendsburger Schule

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots)

Die Kripo Rendsburg ermittelt gegen zwei 16 und 19 Jahre alte Männer aus Rendsburg, nachdem diese heute Nacht (09.09.21) bei einem versuchten Einbruch festgenommen werden konnten.

Gegen 01.30 Uhr wurde ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens auf eine ausgelöste Alarmanlage an einer Schule in der Aalborgstraße aufmerksam. Nachdem er das Gebäude betreten hatte, konnte er verdächtige Geräusche feststellen und informierte die Polizei. Mehrere Funkstreifenbesatzungen des Rendsburger Polizeireviers umstellten daraufhin die Schule und konnten die beiden Tatverdächtigen in unmittelbarer Umgebung festnehmen. Die beiden jungen Männer sind der Polizei bereits als Intensivtäter bekannt. Sie waren durch ein Fenster in das Gebäude gelangt.

Nach ersten Feststellungen wurde in der Schule nichts gestohlen, es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210909-4-pdnms Feuer auf Campingplatz in Damp

Damp (ots) Bei einem Feuer auf einem Campingplatz in Damp, Fischleger, wurde ein 50-jähriger Mann heute (09.09.21, 11:30 Uhr) schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Damp war der Bewohner eines Wohnwagens alkoholisiert und mit brennender Zigarette eingeschlafen. Gäste des Campingplatzes waren auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden und konnten den […]