POL-NMS: 210922-2-pdnms Fahrradkontrollen an der Grundschule Wittorf

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Am 22.09.2021 zwischen 08.30 – 11.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeistation Südost an der Grundschule Wittorf in Neumünster insgesamt 56 Fahrräder von Schülern der Klassen 1 – 4.

Hierbei mussten die Beamten leider 31 der insgesamt 56 Fahrräder bezüglich ihrer Verkehrssicherheit bemängeln. In den meisten Fällen wurde ein defektes oder gar nicht erst vorhandenes Licht / Rücklicht beanstandet.

An diesem Tag ging es aber nicht um eine Bestrafung. Die Eltern der Kinder, deren Fahrräder nicht verkehrssicher waren, bekommen in den nächsten Tagen über die Schule Post, darin wird der Defekt am Fahrrad des Kindes erklärt und dann hoffentlich rechtzeitig vor der dunklen Jahreszeit zusammen in Ordnung gebracht.

21 Fahrräder waren am heute Morgen aber auch einwandfrei und verkehrssicher.

Auch in den nächsten Wochen wird es immer wieder Kontrollen durch die Polizeistationen in Neumünster geben, damit unsere Kinder so sicher wie möglich durch die dunkle Jahreszeit kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210923-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Rendsburg gesucht

Rendsburg (ots) – Am 22.09.2021 gegen 17.15 Uhr stieß ein Radfahrer mit einem weißen Lieferwagen in der Straße Thormannplatz in Rendsburg zusammen, hierbei verletzte sich der Radfahrer leicht am Bein und an der Hand. Der 17 jährige Fahrradfahrer war aus Richtung Gerhardstraße kommend in Richtung Denkerstraße auf dem linksseitigen Radweg […]