POL-NMS: 211004-3-pdnms Spaß am Radfahren? – aber sicher!! Der aktive FerienSpass mit der Polizei Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

FerienSpass mit dem Jugendverband Neumünster und die Polizei Neumünster ist gerne dabei.

Auf der Jugendverkehrsschule (Färberstraße – Jugendspielplatz) bieten wir Kindern zwischen 8 und 12 Jahren wieder ein umfangreiches Fahr- und Sicherheitstraining.

Im Vordergrund steht das sichere Beherrschen des eigenen Fahrrades. Jeder kann ordentlich in die Pedale treten, aber wie sieht es beim Bremsen, Ausweichen, einhändigen Kreisbahnfahren und langsamen Balancieren aus?

Das sind nämlich nur einige der “tollkühnen” Aktionen, die geübt werden, um das Gefahrenradar zu sensibilisieren und um dann im Ernstfall überlegt und sicher zu handeln. Die Vermittlung geltender Verkehrsregeln ist selbstverständlich inklusive.

Es sind noch Plätze frei und wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen noch bis Freitag den 08.10.21 jeweils in der Zeit von 09:20 – 11:30 Uhr oder von 13:20 – 15:30 aktiv mitzumachen.

Das Projekt ist kostenfrei!!! Ihr braucht euch nur auf www.jugendverband-nms.de anmelden und am gebuchten Tag euer Fahrrad und den Fahrradhelm mitbringen – wir freuen uns auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211004-5-pdnms Einbrecher versuchten zweimal vergeblich in Rendsburg einzubrechen

Rendsburg (ots) – Am vergangenen Wochenende versuchten unbekannte Täter gleich zweimal vergeblich in dasselbe Einfamilienhaus in Rendsburg, Büsumer Straße, einzubrechen. Am 02.10.2021 (Samstag) entdeckte die Geschädigte Hebelspuren an der Haustür, am 03.10.2021 (Sonntag) entdeckte die Geschädigte Beschädigungen an einem Fenster. Die am 03.10. entdeckten Beschädigungen am Fenster waren am 02.10. […]