POL-NMS: 211021-2-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Eckernförde gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Eckernförde (ots) –

Am 21.10.2021 gegen 07.40 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Sauerstraße in Eckernförde, bei der ein 13 jähriger Junge auf einem Fahrrad schwer verletzt wurde.

Ein unbekannter männlicher Fahrer eines weißen VW befuhr die Sauerstraße und wollte auf den Parkplatz von Sauer und Söhne einbiegen.

Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten 13 jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Sauerstraße in Richtung Schulzentrum Süd fuhr.
Der Junge stürzte zu Boden. Der Fahrer des weißen VW ging daraufhin kurz zu dem verletzten Radfahrer und fragte ob alles in Ordnung sei. Als dieser benommen antwortete, dass alles ok sei, entfernte der 20-25 Jahre alte VW Fahrer sich vom Unfallort.

Mehrere Passanten, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe befanden, kümmerten sich danach um den 13 jährigen verletzten Radfahrer. Der 13 jährige Junge aus Windeby wurde ins Krankenhaus nach Eckernförde gebracht, dort muss er auch noch zur Beobachtung verbleiben.

Die Polizei in Eckernförde sucht jetzt nach dem Fahrer des weißen VW sowie auch nach Zeugen des Unfalls, hier ins besondere um die Passanten, die sich um den verletzten Jungen gekümmert hatten.

Diese melden sich bitte bei der Polizei Eckernförde unter der Rufnummer 04351-9080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211022-1-pdnms Geschwindigkeitskontrolle in Tungendorf

Neumünster (ots) – Am Donnerstag, den 21.10.2021, kontrollierten die Beamten der Polizeistationen Tungendorf und Einfeld den fließenden Fahrzeugverkehr in Neumünster. In der Zeit von 16:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr wurden im Süderdorfkamp Höhe der Zufahrt zum Gelände des SVT 33 Fahrzeuge gemessen, die die zulässige Geschwindigkeit von 30km/h überschritten […]