POL-NMS: 211223-1-pdnms Verkehrskontrollen in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster (ots) –

Am gestrigen Tag, den 22.12.2021, führte das 1. Polizeirevier Neumünster in der Zeit von 10.00 – 20.00 Uhr mehrere mobile wie auch stationäre Verkehrskontrollen im Innenstadtbereich von Neumünster durch.

Insgesamt 6 Beamte kontrollierten sowohl am Großflecken wie auch bei einer stationären Kontrolle am Hansaring insgesamt 149 Fahrzeuge.

Es wurden 79 Fahrräder, dabei waren auch 3 E-Scooter, sowie 70 PKW Fahrer kontrolliert.

Es mussten hierbei insgesamt 22 Kontrollberichte und 23 Ordnungswidrigkeiten geschrieben werden.

Bei einem E-Scooter-Fahrer wurde zudem eine Blutprobenentnahme wegen des Verdachts auf Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss durchgeführt.

Die meisten Ordnungswidrigkeiten wurden auf Grund von nicht mitgeführter Gegenstände (Warnweste, Warndreieck, 1.-Hilfe-Material) und defekter Beleuchtungseinrichtungen geschrieben.

Am Ende der Kontrollen konnten die Beamten feststellen, dass sich die meisten Verkehrsteilnehmer ordnungsgemäß verhalten hatten und auch alles erforderliche bei sich führten.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211223-2-pdnms Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus in Westensee gesucht

Westensee ( Kris Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am gestrigen Mittwoch (22.12.2021) hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Westensee, Emkendorfer Weg, auf und drangen in das EFH ein. Der Einbruch dürfte sich in der Dämmerungszeit gegen 18.00 Uhr ereignet haben. Kurz nach dem Eindringen in das EFH lösten die […]