POL-NMS: 220303-1-pdnms Zeugen nach zwei Einbrüchen im Bereich Westerrönfeld und Büdelsdorf gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Westerrönfeld / Büdelsdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) –

Am 02.03.2022 kam es im Tatzeitraum 18.00-22.00 Uhr in Westerrönfeld in der Theodor-Storm-Straße zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus.
Unbekannte Täter zertrümmerten die Scheibe einer Terrassentür, drangen in das EFH ein und entwendeten Schmuck.

Bereits am Abend des 28.02. (Montag) bzw. in der Nacht zum 01.03. kam es in Büdelsdorf in der Friedhofsallee ebenfalls zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus.
Auch dort zertrümmerten unbekannte Täter die Scheibe einer Terrassentür, gelangten so in das EFH und entwendeten aus diesem ein Elektrogerät.

In beiden Fällen dürfte durch das Zertrümmern der Terrassentürscheibe nicht unerheblicher Lärm entstanden sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Hat jemand in den tatrelevanten Zeiträumen im jeweiligen Tatortbereich ortsfremde Personen / Fahrzeuge beobachtet und oder Einbruchslärm bemerkt?

Hinweise nimmt die Polizei Rendsburg unter der Rufnummer 04331-208450 entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220304-1-pdnms Schulbusunfall in Kosel, keine Schwerverletzten

Kosel ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 04.03.2022 kam es gegen 07.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus im Bereich Kosel, Ornumer Weg. Ein Schulbus, besetzt mit 30 Kinder, kam auf der glatten Fahrbahn von der Straße ab und rutschte in einen Graben neben der Fahrbahn. Alle Kinder […]