POL-NMS: 220308-1-pdnms Verletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Am 07.03.2022 gegen 17.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kieler Straße 196 in Neumünster, bei dem ein 61 jähriger Neumünsteraner auf seinem Fahrrad schwer verletzt wurde.

Der 61 jährige Fahrradfahrer war auf dem falschen Radweg links aus Richtung Einfeld kommend in Richtung Innenstadt unterwegs.

Vom Gelände der SVG Tankstelle kam ein 51 jähriger VW Golf Fahrer und wollte nach rechts auf die Kieler Straße Richtung Einfeld einbiegen. Der 51 jährige fuhr langsam an die Straße heran und schaute nach links, um den fließenden Verkehr zu beobachten.

Der Radfahrer wollte in diesem Moment die Ein- und Ausfahrt der Tankstelle passieren, es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube des PKW und anschließend auf die Kieler Straße. Hierbei wurde der Radfahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich am Kopf verletzt.

Ein Krankenwagen brachte den 61 jährigen Mann ins FEK nach Neumünster. Der PKW Fahrer blieb unverletzt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220308-2-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Bordesholm gesucht

Bordesholm ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 01.03.2022, gegen 15.35 Uhr, kam es in Bordesholm, Höhe Bahnhofstraße 122, in unmittelbarer Nähe zur Kreuzung Kieler Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 60 jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr die Eidersteder Straße, Bordesholm, in Richtung Bahnhofstraße. Unmittelbar nachdem er die Kieler Straße bei “Grün” überquert […]