POL-NMS: 220328-2-pdnms Geschwindigkeitsüberwachung am Wochenende im Kreis Rendsburg-Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kreisgebiet Rendsburg-Eckernförde (ots) –

Das Polizei-Bezirksrevier Rendsburg war am vergangenen Wochenende zum Teil mit zwei Fahrzeugen im Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung unterwegs, denn gerade das schöne Wetter verleitet leider immer wieder zum Rasen und dadurch zu schweren Unfällen.

Am Samstag, 26.03.22 führte das Polizei-Bezirksrevier Rendsburg auf der L 328 im Bereich Nortorf eine Geschwindigkeitsmessung durch.
In diesem Bereich gilt gem. § 3 StVO die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Um 09:55 Uhr wurde ein Mercedes ML aus dem Kreisgebiet mit 196 km/h gemessen.
Bei derart extremen Überschreitungen ist von einer vorsätzlichen Begehung auszugehen.
Den männlichen Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1400EUR, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie 2 Punkte in Flensburg.

Am Sonntag, 27.03.22 führte das Polizei-Bezirksrevier Rendsburg unter anderem eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich der L 48 zwischen Groß Vollstedt und der BAB 7 durch. Ein Streckenabschnitt ist dort im Bereich einer Einmündung auf 70 km/h begrenzt.
Um 14:41 Uhr wurde ein Audi-Fahrer aus dem Kreis Steinburg mit 155 km/h gemessen.
Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1400EUR, ein dreimonatiges Fahrverbot und 2 Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Ebenfalls am Sonntag, den 27.03.2022 wurde eine Geschwindigkeitsmessung des Polizei-Bezirksreviers Rendsburg bei sonnigem Wetter in der Gemeinde Bistensee-Ahlefeld auf der L 265 von 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen durchgeführt.

Dabei wurden im 70er Bereich über 20 Prozent Beanstandungen der Fahrzeuge in Richtung Eckernförde festgestellt. In Richtung Autobahn waren es immerhin noch über 15 Prozent.

Mit einem gemessenen Wert von 131 Kmh wurde ein PKW Porsche aus dem Kreisgebiet festgestellt, der in Richtung Owschlag fuhr. Dafür sieht der Bußgeldkatalog eine Geldbuße beim Erstverstoß in Höhe von 480 Euro vor. Der Fahrer muss mit zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Die Aussicht auf zwei Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat haben zwei weitere Fahrzeugführer, die mit 116 Kmh gemessen wurden. Gegen 11.05 Uhr war es ein BMW-Kombi Fahrer mit Hamburger Kennzeichen und um 12.25 Uhr ein Motorrad aus dem Kreisgebiet, ebenfalls in Rtg. Owschlag unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220328-3-pdnms Schwerer Verkehrsunfall mit Pedelec-Fahrerin

Büdelsdorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Eine 79 jährige Frau befuhr am 25.03.2022 gegen 17.20 Uhr mit ihrem Pedelec (E-Bike) die Straße Neuer Gartenweg in Büdelsdorf. An der Kreuzung Neuer Gartenweg / Elchstraße übersah die Frau den von rechts kommenden Pkw, welcher aus der Elchstraßein die Straße Neuer Gartenweg […]