POL-NMS: 220506-1-pdnms Fahrtüchtigkeit im Blick

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster/Rendsburg/Eckernförde ) (ots) –

Von Donnerstag, den 05.05.2022, 04.00 Uhr bis Freitag, den 06.05.2022, 04.00 Uhr haben die Dienststellen der Polizeidirektion Neumünster ihr besonderes Augenmerk auf die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer gerichtet und mehrere Kontrollstellen eingerichtet.

In diesen 24 Stunden stellten die Beamten der Polizeidirektion Neumünster insgesamt 133 Verkehrsverstöße fest.

In sechs Fällen kam es zu einer Blutprobenentnahme, weil Verkehrsteilnehmer entweder unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken standen oder weil sie verbotene Substanzen zu sich genommen hatten.

Es wurden bei den Kontrollen auch acht Fahrzeugführer angetroffen, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

In Rahmen dieser Aktion führten Beamte des Polizeibezirksrevier Rendsburg und des Polizeireviers Eckernförde eine gemeinsame Standkontrolle auf der B 203 bei Loose durch.
Bei einem 45-jährige Fahrer eines Handwerkerfahrzeugs verlief ein Urintest positiv auf Opiate, weswegen eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet wurde. Der Mann hatte illegal ein Substitutionsmittel erworben, das beschlagnahmt wurde. Außerdem ergaben sich bei der Prüfung der Verdacht, dass der ausländische Führerschein gefälscht sein könnte. Das Polizeirevier Eckernförde ermittelt nun zusätzlich wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

In Rendsburg kontrollierten Beamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster einen getunten Chevrolet Camaro. Bei einer genaueren Untersuchung des Fahrzeuges durch den TÜV Rendsburg stellten die Mitarbeiter dort insgesamt 44 Mängel an dem Fahrzeug fest.
Das Fahrzeug wurde noch direkt vor Ort stillgelegt, die Kennzeichen für das Fahrzeug sichergestellt. Eine erneute Inbetriebnahme des Fahrzeuges wird aufgrund der vielen Mängel und verbotenen Umbauten als nicht möglich angesehen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220506-2-pdnms Festnahmen nach Verfolgungsfahrt, Rendsburg

Rendsburg (ots) – Rendsburg/Am 05.05.22 um 20.45 Uhr fiel einer Funkstreife in der Büsumer Straße in Rendsburg ein Fahrzeug auf. In Höhe eines Autohauses sollte dieser PKW kontrolliert werden. Der Fahrer des grauen Mercedes C 180 entzog sich jedoch der Kontrolle. Alle Anhalteversuche wurden von ihm missachtet. Während der Verfolgungsfahrt […]