POL-NMS: 220715-1-pdnms Rasen kann teuer werden

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B76 / Gettorf / Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) –

Am 15.07.2022 gegen 10.10 Uhr befuhr eine Videostreife vom Polizeibezirksrevier Rendsburg die B 76 aus Richtung Kiel kommend in Richtung Gettorf, als diese plötzlich von einem sehr schnellen Motorrad auf der Levensauer Hochbrücke überholt wurden.

In dem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h vorgegeben, die den 52 jährigen Fahrer aus Kiel aber offenbar nicht interessierte.

Die Beamten im Videowagen folgten dem Motorradfahrer und nahmen diesen bei seiner Fahrt auf. In der Spitze mussten die Beamten in ihrem Fahrzeug mächtig Gas geben, denn der Motorradfahrer fuhr teilweise mit 216 km/h in der 120 km/h Zone.

Die Beamten stoppten schließlich den Motorradfahrer, da dieser die Geschwindigkeit teilweise um 96 km/h überschritten hatte, erwartet ihn jetzt eine Strafe von 1400 Euro Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220719-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Am 15.07.2022 kam es gegen 08.10 Uhr im Kreuzungsbereich Holsatenring / Boostedter Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein Sachschaden von ca. 40000 Euro entstand. Ein 80 jähriger Fahrer eines Skoda Fabia befuhr den Holsatenring in Richtung Sachsenring. Ein 39 jähriger Tesla Fahrer […]