POL-NMS: 220720-2-pdnms Führerschein weg nach illegalen Rennen in Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)
Rendsburg (ots) –

Am gestrigen Abend, den 19.07.2022 gegen 23.05 Uhr, kam es zu einem illegalen Rennen zwischen zwei Motorradfahrern auf der B 202 und weiter auf der B 77, teilweise rasten die Motorradfahrer mit über 200 km/h durch den Kanaltunnel in Richtung Norden.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Rendsburg fuhr hinter den beiden Motorrädern, als diese den Streifenwagen bemerkten, gaben die beiden 20 und 28 Jahre alten Fahrer erst richtig Gas.

Im Tunnel verloren die Beamten im motorisiert unterlegenen Streifenwagen teilweise den Blickkontakt zu den beiden Motorrädern, schließlich bremsten die beiden Motorradfahrer jedoch hinter dem Tunnel stark ab und fuhren Richtung Berliner Straße von der B 77 ab. Die Beamten im Streifenwagen konnten in der Berliner Straße die Motorradfahrer einholen und einen der beiden Fahrer auch anhalten.

Das Motorrad verblieb am Anhalteort, der Fahrer musste zwecks Personalienfeststellung und weiterer Ermittlungen mit zum Polizeirevier Rendsburg. Eine am Motorrad befestigte Dashcam wurde ebenfalls von den Beamten sichergestellt.

Der zweite Motorradfahrer, der zuvor weiter Richtung Rendsburg Innenstadt fuhr und so sich der Kontrolle entzog, kam schließlich freiwillig zum Polizeirevier Rendsburg.

Eine erste Inaugenscheinnahme der sichergestellten Dashcam ergab, dass die Motorradfahrer in der Spitze mit 214 km/h durch den Kanaltunnel gefahren waren.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwalt in Kiel wurden die Fahrzeugschlüssel beider Motorräder, die Handys der beiden Fahrer, die Dashcams beider Motorräder sowie die Führerscheine der beiden Fahrer beschlagnahmt.

Die Männer konnten zu Fuß im Anschluss die Wache verlassen, sie erwartet jetzt beide eine Strafanzeige wegen einem illegalen KFZ-Rennen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220720-3-pdnms Vermutliche Vorbereitungshandlungen für einen Einbruch

Rendsburg (ots) – Am letzten Wochenende hat die Bewohnerin eines Rendsburger Einfamilienhauses an ihrer Gartenpforte wie auch am Garagentor angebrachte “Klebefäden” entdeckt. Zudem hat sie ein an den Hinterreifen ihres auf der Auffahrt stehenden Pkw ein angelehntes Stöcken entdeckt. Ein weiteres Stöcken fand sie angelehnt am Garagentor. Die Klebefäden an […]