POL-NMS: 220826-3-pdnms: Einbrüche in Kindergärten in Melsdorf und Ottendorf

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Melsdorf/ Ottendorf (ots) –

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25.08.22) waren die Kindergärten in Melsdorf und Ottendorf das Ziel von Einbrechern.

Zwischen 22 und 7 Uhr drangen unbekannte Täter in den Kindergarten im Karkkamp in Melsdorf ein. Erbeutet wurde eine geringe Summe Bargeld, der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

In einem ähnlichen Zeitraum, zwischen 16 und 7 Uhr, traf es auch den Kindergarten in der Dorfstraße in Ottendorf. Hier wurde nach ersten Feststellungen nichts entwendet, aber es entstand ebenfalls ein hoher Sachschaden.

Die Kripo Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch einen möglichen Tatzusammenhang. Zeugen, die in der Tatnacht oder auch zuvor verdächtige Personen und Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich bei der Polizei Rendsburg unter der Rufnummer 04331 – 20 80 zu melden.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220828-1-pdnms Verstärkte Kontrollen im Rencks Park in Neumünster

Neumünster (ots) – In den letzten Tagen kam es in der Innenstadt von Neumünster im Bereich des Rencks Park zu einer spürbaren Häufung von Raubstraftaten und weiterer Eigentumsdelikte. Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung wird durch diese strafrechtlichen Delikte teilweise beeinträchtigt. Aufgrund dieser Geschehnisse im Rencks Park sowie als Ergebnis der Lageauswertung, […]