POL-NMS: 220908-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall, Westerrönfeld

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

B 202 Rendsburg (ots) –

Westerrönfeld/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am 08.09.2022 um 05.50 Uhr befuhr ein 57-jähriger mit seinem silberfarbenen Ford Fiesta die B202 aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Westerrönfeld. In dem Kreisel stieß er frontal mit einem weißen Citroen Berlingo zusammen, der von einer 56 Jahre alten Frau gelenkt wurde. Durch die Kollision wurden beide Personen, die sich jeweils allein in ihren Fahrzeugen befanden, schwer verletzt. Sie wurden im Krankenhaus weiter versorgt. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, die einen Wert von 0,4 Promille ergab. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führer-schein wurde beschlagnahmt. Durch die Aufräumarbeiten, u. a. Aufnahme der austretenden Betriebsstoffe, war die Straße für 1 ½ Stunden gesperrt. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschäden beträgt 13.000,–EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220909-1-pdnms Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer, Breiholz

Breiholz/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) – Breiholz/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Am 09.09.2022 um 05.36 Uhr befuhr ein 7 Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad den Fahrradweg der Fährstraße in Höhe der Gemeinde Lohklint in Richtung NOK. Zur selben Zeit fuhr ein 53-jähriger mit seinem Ford Transit aus Richtung NOK kommend in Richtung Breiholz. Als der […]