POL-NMS: Erneute Zusendung mit Zeugenaufruf 20221020-1 pdnms Raubtat durch drei Jugendliche in Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) –

Am 19.10.2022 gegen 19:00 Uhr ist es in einer Unterführung zum ZOB in Rendsburg zu einem Raub gekommen.
Nach Angaben des Geschädigten hatten sich ihm drei Personen in den Weg gestellt. Der Haupttäter forderte die Herausgabe des Portemonnaies. Andernfalls würde er von seinem am Hosenbund mitgeführten Messer Gebrauch machen. Ein weiterer Täter hatte ihm das Portemonnaies weggenommen.
Anschließend entfernten sich die Täter in Richtung eines Lebensmittelmarktes.
Die Täter beschrieb er wie folgt:
Alle drei sollen ein südeuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben und ca. 180 cm groß gewesen sein.
Eine Person hatte einen Kinnbart und trug ein gelbes T-Shirt, sowie eine schwarze Jacke.
Eine Person soll eine blaue Winterjacke getragen haben.
Der Haupttäter sei komplett schwarz gekleidet gewesen und ein Messer am Hosenbund mitgeführt haben.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen der Tat oder Hinweisgeber auf die oben beschriebenen Personen werden gebeten sich bei der Polizei Rendsburg unter folgender Nr. zu melden.
04331 2080
gez. Oltmann PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 221021-1-pdnms Aufmerksame Bewohner, Bordesholm

Bordesholm (ots) – Bordesholm/Am 21.10.2022 um 04.03 Uhr hörten Bewohner in der Bahnhofstraße in Bordesholm ein klirrendes Geräusch. Davon aufgeschreckt konnten sie beobachten wie zwei Personen versuchten, durch die zuvor eingeschlagene Scheibe in das Innere des Hauses zu gelangen. Die beiden Tatverdächtigen fühlten sich beobachtet und flüchteten vom Tatort. Der […]