POL-NMS: 221108-1-pdnms Raub am Bahnhof, Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) –

Rendsburg/Am 05.11.2022 um 16.40 Uhr ging ein 16 Jahre alter Jugendlicher in Begleitung mit zwei weiteren Personen aus dem Bahnhof in Rendsburg, um nach Hause zu gehen. Beim Verlassen des Bahnhofsgebäudes wurde er von zwei Personen angesprochen. Dem 16jährigen kam das nicht geheuer vor und er beabsichtigte mit seinem
E-Scooter davon zu fahren. Er wurde jedoch von dem 14-jährigen und der 19 Jahre alten Personen eingeholt und angehalten. Sie forderten von ihm die Herausgabe von Geld. Als der 16-jährige dies verneinte, wurden ihm seine Schachtel Zigaretten sowie die Armbanduhr abgenommen. Den alarmierten Einsatzkräften gelang es, die beiden Straftäter in Bahnhofsnähe aufzugreifen. Das Diebesgut konnte wieder an den
Eigentümer ausgehändigt werden. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Strafverfahren wegen eines Raubdeliktes eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Wie man Plakate am besten aufstellt

(Werbung) – Egal ob für eine Feier, ein Produkt oder eine Dienstleistung: Die Werbung durch Plakate ist eine kostengünstige Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen. Doch Plakatwerbung ist nicht gleich Plakatwerbung. Mit der richtigen Gestaltung und Platzierung kann man sehr viel erreichen. Die Gestaltung der Plakate Die Gestaltung der […]