POL-NMS: Bordesholm / Kreis RD-ECK – Zwei Radfahrer leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 131222-2-pdnms Zwei Radfahrer leicht verletzt

Bordesholm / Kreis RD-ECK. Zwei Geschwister wurden gestern (21.12.13, gegen 13 Uhr) leicht verletzt, als sie an der Ecke Holstenstraße / Ulmenallee mit einem Mercedes zusammen stießen. Das Mädchen (16) und ihr Bruder (12) wollten nach Rücksprache mit den Eltern selbstständig einen Arzt aufsuchen. Wie die Polizei feststellte, hatten die Radler den linken und damit falschen Radweg der Holstenstraße Richtung Kieler Straße befahren. Der Radweg ist dort nur in der entgegengesetzten Richtung freigegeben. Während die Geschwister die Ulmenallee geradeaus überqueren wollten, wollte der Fahrer (73) eines Mercedes nach links in die Ulmenallee einbiegen und übersah dabei die beiden Radfahrer, die stürzten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Unfallzeugen gesucht

Neumünster (ots) – 131223-1-pdnms Unfallzeugen gesucht Neumünster. Bereits am vergangenen Freitag (20.12.13, 06.45 Uhr) ereignete sich an der Ecke Wippendorfstraße / Friedrichstraße ein Unfall. Der Fahrer eines schwarzen Kombi bog aus der Friedrichstraße kommend in die Wippendorfstraße ein, ohne auf einen vorfahrtberechtigten VW Bora zu achten. Dessen Fahrer (25) wich […]