POL-NMS: Neumünster – Unfall infolge Trunkenheit

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 131222-1-pdnms Unfall infolge Trunkenheit

Neumünster. Sein 25. Geburtstag begann für den jungen Mann heute (22.12.13) denkbar unglücklich, als ihm auf dem Polizeirevier nicht nur eine Blutprobe entnommen, sondern auch der Führerschein abgenommen wurde. Die Beamten waren gegen 4 Uhr (22.12.13) auf die L 328 (Autobahnzubringer Neumünster-Nord) gerufen worden, weil dort ein Auto mit der Mittelschutzplanke kollidiert war. Wie die Beamten feststellten, hatte der junge Mann die L 328 Richtung Norden befahren. Angeblich habe er einem Tier ausweichen müssen, woraufhin er die Kontrolle über seinen Opel Astra verlor und mit der Mittelschutzplanke zusammenstieß. Die Beamten hatten gewisse Zweifel an der Glaubwürdigkeit des 25-Jährigen, der nicht nur gerötete Bindehäute aufwies, sondern auch eine verwaschene Aussprache, einen schwankenden Gang und Atemalkoholgeruch. Eigenen Angaben zufolge sei er von einer Weihnachtsfeier gekommen und habe kaum Alkohol getrunken, weshalb er auch einen angebotenen Atemalkoholtest ablehnte. Die Beamten entschieden sich daraufhin zur Entnahme einer Blutprobe. Der Opel war bei dem Unfall stark beschädigt worden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 11000 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm / Kreis RD-ECK - Zwei Radfahrer leicht verletzt

Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 131222-2-pdnms Zwei Radfahrer leicht verletzt Bordesholm / Kreis RD-ECK. Zwei Geschwister wurden gestern (21.12.13, gegen 13 Uhr) leicht verletzt, als sie an der Ecke Holstenstraße / Ulmenallee mit einem Mercedes zusammen stießen. Das Mädchen (16) und ihr Bruder (12) wollten nach Rücksprache mit den […]