POL-NMS: K 26 / Tappendorf / Kreis Rd-ECK – Rollerfahrer tödlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
K 26 / Tappendorf / Kreis Rd-ECK (ots) – 140227-2-pdnms Rollerfahrer wurde tödlich verletzt

K 26 / Tappendorf / Kreis RD-ECK. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Pkw Audi mit einem entgegenkommenden Motorroller (mit Versicherungskennzeichen) wurde gestern Abend (26.02.14, 19.30 Uhr) der Zweiradfahrer (58) so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus verstarb. Der Unfall ereignete sich zwischen Tappendorf und Remmels (K 26). Nach ersten Erkenntnissen hatte der Autofahrer (19) mit Fahrtrichtung Remmels in einer leichten Rechtskurve einen Pkw überholt und dabei den Rollerfahrer übersehen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das Zweirad wurde total zerstört, an dem Pkw wurde die Front stark beschädigt. Die Staatsanwaltschaft Kiel entsandte einen Sachverständigen zur Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, der Führerschein des 19-Jährigen beschlagnahmt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Wohnzimmerkonzert mit Joshua im Albatros Bordesholm

(CIS-intern) – Der deutsche Liedermacher JOASHUA CARSON ist seit 2011 ununterbrochen auf Deutschlandtour. Und ununterbrochen darf man gerne gerne wörtlich nehmen. Er tourt und lebt in seinem Wohnmobil. “In den vergangenen Jahren wurden meine Wohnungen immer kleiner, die Autos immer größer und die touren immer länger; da war es nur […]