POL-NMS: Rendsburg – Holzunterstand brannte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140320-1-pdnms Holzunterstand brannte 

Rendsburg. Menschen wurden nicht verletzt beim Brand eines Holzunterstandes im Röhlingsweg. Anwohner bemerkten heute (20.03.14) gegen 01.40 Uhr das Feuer im Garten der Grundstücke 51 und 53 und alarmierten die Feuerwehr. Zu dem Zeitpunkt hatten Bewohner bereits ihre Häuser verlassen. In der Baustraße wurden Bewohner der am nächsten gelegenen Häuser ebenfalls aufgefordert, die Gebäude sicherheitshalber zu verlassen. Aus dem als Grenzbebauung aufgestellten Unterstand in der Art einer Doppelgarage konnten ein Wohnmobil und einige Gasflaschen rechtzeitig entfernt werden. Ansonsten lagerten dort unter anderem Fahrräder und Werkzeuge. Der Sachschaden wird auf mehr als 10000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 02.15 Uhr konnten die Menschen wieder in ihre Häuser. Auch die nahe Bahnstrecke wurde kurzfristig für den Zugverkehr gesperrt. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140321-3-pdnms 2 Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

Neumünster (ots) – 140321-3-pdnms 2 Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall Neumünster / Am Morgen des 21.03.2014, um 08.25 Uhr ereignete sich in Neumünster, in der Feldstraße Höhe Haus Nr. 20 ein Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit wollte eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus der Zufahrt zur den Häusern Feldstraße 22 a ff […]