POL-NMS: BAB A7 / Aalbek / Kreis RD-ECK – Alkoholisiert die Orientierung verloren

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Aalbek / Kreis RD-ECK (ots) – 140421-3-pdnms BAB A7 – Alkoholisiert die Orientierung verloren

BAB A7 / Aalbek / Kreis RD-ECK. Am frühen Ostermontag (20.04.14, gegen 2 Uhr) startete ein 44-jähriger slowakischer Trucker seinen Sattelzug und fuhr mit offenem Auflieger von der Rastanlage Aalbek los. Leider war sein Orientierungssinn nach dem Genuss alkoholischer Getränke offenbar derart beeinträchtigt, dass er die falsche Richtung einschlug und entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Eine aufmerksame Raststättenmitarbeiterin informierte die Polizei. Zwei Minuten später war die Autobahn 7 in Höhe NMS-Nord gesperrt. Der Fahrer hatte seinen Irrtum jedoch schon bemerkt und wendete. Die Beamten des Polizei-Autobahnreviers wurden auf den ehemaligen Falschfahrer aufmerksam, der jetzt extrem langsam Richtung Süden unterwegs war. Er konnte mit Mühe auf die Rastanlage Aalbek zurückgelotst werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Atemalkoholkonzentration von 2,26 Promille fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und eine Sicherheitsleistung eingefordert. Zum Glück kam niemand zu Schaden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Hamweddeel / Kreis RD-ECK - Auf frischer Tat gefasst

Hamweddel / Kreis RD-ECK (ots) – 140422-1-pdnms Auf frischer Tat gefasst  Hamweddel / Kreis RD-ECK. Ein 19-jähriger Einbrecher konnte gestern Abend (21.04.14) auf dem Gelände eines Baustoffhandles in Hamweddel vorläufig festgenommen werden. Kurz nach 21 Uhr wurde Einbruchalarm ausgelöst. Mehrere Funkwagen wurden eingesetzt, die Beamten umstellten das Betriebsgelände und konnten […]