POL-NMS: 140523-2-pdnms Rauschgiftsuchhund hatte gutes Näschen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 Neumünster / Großenaspe (ots) – 140523-2-pdnms Rauschgiftsuchhund hatte gutes Näschen

A 7 Neumünster / Großenaspe / Bei der Fahrzeugkontrolle eines Audi Q 7 auf der A 7, in Höhe Brokenlande am 20.05.2014, gegen 12.30 Uhr ergaben sich für die Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn(GFA) Verdachtsmomente für den Besitz von Betäubungsmitteln gegen den 39-jährigen Fahrer, zumal er indiesem Deliktsfeld bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Ein bei der Kontrolle eingesetzter Rauschgiftsuchhund zeigte einen entsprechenden Fund an. Die weiteren Nachforschungen inklusive des Einsatzes der Röntgenanlage beim Hauptzollamt Hamburg förderten am Ende 5,4 Kilogramm Marihuana (Straßenverkaufswert ca. 54.000 Euro) zu Tage, die aufwendig im Fahrzeug versteckt worden waren. Der 39-jährige wollte sich nicht weiter zur Sache äußern und seine 24-jährige Beifahrerin gab vor, von all dem nichts gewusst zu haben. Beiden wurden vorläufig festgenommen. Das Marihuana wurde beschlagnahmt und der Pkw als Tatmittel eingezogen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der 39-jährige am 21.05.2014 dem Haftrichter beim Amtsgericht Kiel vorgeführt. Gegen ihn wurde Untersuchthaft angeordnet und er wird sich nun einem weiteren Strafverfahren stellen müssen. Erst im April 2014 war er wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Seine Begleiterin wurde nach allen erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140525 pdnms-01- Fahndung nach gefährlicher Körperverletzung mit Messer

Neumünster (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, dem 25.05.2014 gegen 01.31 Uhr kam es nach einer Feierlichkeit in der Neumünsteraner Innenstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Messer. Ein 17 jähriger Jugendlicher wurde von einem bisher unbekannten Täter vor der Sparkasse im Kuhberg mit einem Messer im Bauchbereich verletzt. Zuvor war […]