POL-NMS: 140605-2-pdnms Festnahmen und Untersuchungshaft nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Büdelsdorf / Rendsburg (ots) – 140605-2-pdnms Festnahmen und Untersuchungshaft nach Einbruch

Büdelsdorf / Rendsburg / Am 04.06.2014, gegen 20.30 Uhr, konnten von Beamten des Polizeireviers Rendsburg zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden, die im Verdacht standen Einbrüche verübt zu haben. Die beiden wurden in Tatortnähe gestellt und Diebesgut wurde bei ihnen gefunden. Die beiden Männer aus Rendsburg (19 und 29 Jahre alt) sind der Polizei bereits einschlägig bekannt. Die Kriminalpolizei Rendsburg konnte ermitteln, dass sie am Abend des 04.06.2014 in zwei Einfamilienhäuser in der Ahlmannallee und in der Dorfstraße, in Büdelsdorf einbrachen. Aus den Häusern stahlen sie Schmuck sowie ein Netbook und Parfüm. Bei ihrer Vernehmung waren sie geständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurden die beiden am 05.06.2014 beim Amtsgericht Rendsburg vorgeführt. Der Richter erließ gegen beide Haftbefehl.

Bereits am 04.06.2014, zur Mittagszeit hatte die Kriminalpolizei Rendsburg einen 45-jährigen Rendsburger festgenommen, dem insgesamt 5 Einbrüche sowie ein einfacher Diebstahl im Raum Rendsburg, im Verlauf der vergangenen Tage nachgewiesen werden konnte. Auch er war bereits einschlägig bekannt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde Diebesgut gefunden, das den Einbrüchen zuzuordnen war. Die Kripo war dem 45-jährigen aufgrund der Ermittlungen zu den Einbrüchen sowie der Spurenauswertung dazu auf die Spur gekommen. Er wurde noch am Nachmittag des 04.06.2014 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Richter beim AG Rendsburg vorgeführt. Auch gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140605-5-pdnms Tödlicher Unfall auf der Landesstraße 128

Seefeld / Gokels (ots) – 140605-5-pdnms Tödlicher Unfall auf der Landesstraße 128 Seefeld / Gokels / Am 05.06.2014, um 11.45 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 128 (L128) kurz vor dem Ortseingang Seefeld. Eine 25-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw, Mini in Richtung Seefeld. In einer […]