POL-NMS: Eckernförde – Unfälle in Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 140807-1-pdnms Unfälle in Eckernförde

Eckernförde. Drei Menschen wurden gestern (06.08.14) bei zwei Unfällen in Eckernförde verletzt, einer davon schwer. Gegen 12.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer (21) in der Berliner Straße im Stop- and-go-Verkehr auf einen vor ihm stehenden Peugeot 206 auf und stürzte. Der junge Mann zog sich Prellungen zu und wurde vorsorglich in die Imlandklinik gebracht, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Sachschaden blieb mit etwa 500 Euro gering. Gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Domstag / Rendsburger Straße ein Verkehrsunfall, weil der Fahrer (35) eines Peugeot 304 trotz Rotlichts in den Kreuzungsbereich Richtung Innenstadt einfuhr. Der querende Fahrer (24) eines Mitsubishi konnte einen Unfall nicht verhindern. Während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde, erlitt der 24-Jährige leichte Verletzungen. Beide wurden in die Imlandklinik gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 6500 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

SHeff-Z präsentiert sich bei der Messe „Energie- und Bautage Eckernförde“

(CIS-intern) – LED-Lampe ist nicht gleich LED-Lampe, auf die Lichtstärke und die Farbtemperatur kommt es an: Das wollen die Mitarbeiter vom Schleswig-Holstein Energieeffizienz-Zentrum (SHeff-Z) aus Neumünster bei der Messe „Energie- und Bautage Eckernförde“ am Sonnabend und Sonntag, 30. und 31. August, in der Stadthalle zeigen. An der Watt-Zahl lässt sich […]