Add to Flipboard Magazine.

POL-NMS: BAB A7 / Kaltenkirchen / Kreis SE – Rock auf dem Autobahnparkplatz?

BAB A7 / Kaltenkirchen / Kreis SE (ots) – 141017-4-pdnms Rock auf dem Autobahnparkplatz?

BAB A7 / Kaltenkirchen / Kreis SE. Es fanden sich durchaus zahlreiche Schaulustige ein auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Kaltenkirchen, als die dänische Rockband ihr Equipment aus dem modernen Sprinter auslud. Nur Musik machen wollte sie nicht. Beamten des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster war der Sprinter mit dem englischen Kennzeichen heute (17.10.14) Nachmittag gegen 13.30 Uhr auf der A 7 Richtung Hamburg aufgefallen, weil das große Fahrzeug auffällig “schwammig” unterwegs war. Bei einer Fahrzeugkontrolle auf besagtem Parkplatz stiegen acht Mitglieder einer Rockband aus Dänemark aus, die auf dem Weg nach Hamburg zu einem Konzert waren. In dem Fahrzeug befand sich aber nicht nur die Band, sondern auch Verstärker, Schlagzeug, E-Gitarre und Co. Die Beamten stellten fest, dass der Sprinter statt der erlaubten 3500 kg Gesamtgewicht stolze 4500 kg wog, also eine Tonne überladen war. Die Reifentragfähigkeit war so weit überschritten, dass ein Reifenplatzer zu befürchten war. Die Folgen hätten verheerend sein können. Die Bandmitglieder zeigten sich einsichtig und nahmen es gelassen, dass sie nun auf ein Zusatzfahrzeug aus Hamburg warten, die halbe Band umsteigen und einen Teil der Musikinstrumente umladen mussten. Nach Zahlung von 170 Euro Sicherheitsleistung konnten sie die Fahrt fortsetzen – Sicherheit geht vor!

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Diskutiere über dieses und andere Themen im Rendsburg-Eckernförde Treffpunkt auf Facebook!
- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.
POL-NMS: BAB A7 / Kaltenkirchen / Kreis SE – Rock auf dem Autobahnparkplatz?
Bewerte bitte diesen Beitrag